Zum Schluß

Warum habe ich dieses Logo für meine Praxis gewählt?

Wenn Sie genau hinschauen, besteht mein Praxis-Logo aus insgesamt 6 Halbkreisen, wobei die äußeren beiden Hälften nicht zu einem ganzen Kreis abschließen im Gegensatz zu den beiden inneren. Wollte man jedoch die äußeren Hälften zu einem Ganzen zusammenfügen, wäre es im "Inneren" nicht mehr stimmig.

Dahinter versteckt sich eine gewisse Symbolik verbunden mit einer Botschaft. Wenn man sich äußerlich zu sehr an seine Umwelt anpassen will, sei es um es den anderen Recht zu machen oder weil man Auseinandersetzungen einfach scheut, gibt der Mensch jemanden vor, der er nicht wirklich ist. Das Umfeld reagiert ausschließlich auf diesen "falschen" Eindruck. Im Laufe der Jahre verpasst man den Zeitpunkt doch nach seiner Intuition zu handeln. Man scheut die damit verbundenen Unannehmlichkeiten und schließlich gibt man auf sich selbst zu sein, vielleicht seinen eigenen Weg zu gehen, nur um andere nicht enttäuschen zu müssen. Dies erzeugt jedoch Disharmonie, und das beeinflusst langfristig auch das körperliche und geistige Wohlbefinden. Körper, Geist und Seele sind jedoch untrennbar zu einer Einheit miteinander verbunden.

Darum: 


Achte gut auf diesen Tag,
denn er ist Dein Leben -
das Leben allen Lebens.

In seinem kurzen Anlauf
liegt alle Wirklichkeit
und Wahrheit des Daseins,
die Wonne des Wachsens,
die Herrlichkeit der Kraft.

Denn das Gestern
ist nichts als ein Traum
und das Morgen nur eine Vision.

Das Heute jedoch - recht gelebt -
macht jedes Gestern
zu einem Traum voller Glück
und das Morgen
zu einer Vision voller Hoffnung.

Darum achte gut auf diesen Tag.

aus dem Sanskrit